Informationen – Corona

Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder,

zunächst einmal hoffen wir, dass es euch und euren Familien gut geht. Ihr habt in den letzten Tagen per Mail einige Infos bezüglich der Maßnahmen erhalten, die wir im Stamm auf Grund des Coronavirus treffen mussten. Um ganz sicher zu gehen, dass jeder die nötigen Informationen erhält, werden wir euch auch auf unserer Website immer auf den aktuellen Stand bringen.

Auf Grund der aktuellen Beschlüsse der Bundeskonferenz fällt die Gruppenstunde am heutigen Freitag den 24.04.2020 aus. Wie es mit den Gruppenstunden im Mai aussieht, können wir im Moment noch nicht sagen. Sobald wir diesbezüglich neue Informationen haben, melden wir uns natürlich sofort bei euch.

Schweren Herzens mussten wir zudem das diesjährige Pfingstlager absagen und auch das Diözesane Sommerlager wird nicht stattfinden. Wir wissen, dass ihr euch schon sehr auf die beiden Veranstaltungen gefreut habt und hoffen deshalb umso mehr, dass wir im nächsten Jahr wieder gemeinsam fahren können.

Wir hoffen, dass wir uns ganz bald in den Gruppenstunden wiedersehen!

Bleibt gesund und gut Pfad!