Pfingstlager 2017 – Samstag

Der erste Morgen im diesjährigen Pfingstlager…

Nachdem auch die letzten Schlafmützen aus dem Zelt gekrochen waren, wurde erstmal gemeinsam gefrühstückt. Gut gestärkt konnte es dann mit dem heutigen Programm losgehen. Traditionell fand auch am heutigen Samstag der Stufentag statt. Die Wöli-/Jupfigruppe hatte sich für heute eine Spieleolympiade überlegt, die über den Zeltplatz verteilt gespielt werden sollte. Leider hat der hier- und da einsetzende Nieselregen die Motivation der Kids etwas getrübt. Dennoch haben wir das Besten aus dem Wetter gemacht und alles in allem wurde es doch noch ein schöner Tag. Unsere baldige Pfadi-/Roverstufe begann den Stufentag mit dem, in Zeltlagern sehr beliebten, Tauschspiel. Bereits nach kurzer Zeit hatten sie sich einen leckeren Nachtisch für das heutige Abendessen ertauscht. Danach wurden noch ein paar Vertrauensspiele gespielt und dann gab es auch schon wieder Abendessen. Der Tag neigte sich nun immer mehr dem Ende zu und nach einer gemütlichen Runde am Lagerfeuer ging es für unsere Kleinsten ab in die Schlafsäcke.

Advertisements